Samstag, 26. April 2008

Goodbye Ostseekai!

Heute war es endlich so weit die Logos Hope bewegt sich ;) Zwar nicht aus eigener Kraft aber immer hin, sie fährt. Zwei "Zugboote" haben uns ca. 2 Kilometer weiter gezogen. Da am Ostseekai der Fährbetrieb anfängt und unter anderem "Aida Bella" und Co. dort anlegen wo wir bis heute gelegen haben mussten wir den Hafen wächseln. Nur ca. 15min dauerte die Fahrt zum Bollhörnkai an dem wir jetzt vertaut liegen. Wer schon mal in Kiel war oder von dort kommt: Der Liegeplatz ist genau gegenüber des Bahnhofs unterhalb der Jugendherberge. Ich hatte heute meinen "Off-Tag" und konnte so ein Paar schöne Bilder für euch machen!

Hier ein Paar Impressionen der kleinen aber feinen "Überfahrt" (Wenn ihr auf die Bilder klickt werden sie ein bisschen größer angezeigt!):

Hier werden wir gerade aus unserem Liegeplatz am Ostseekai gezogen.


Der neue Liegeplatz der Logos Hope


Die Jungs und Mädels des Deckteams sind ganz schön am rödeln...


Panorama des neuen Liegeplatzes in Front sieht man den Bahnhof, rechts das hohe Gebäude ist die Hafenbehörde des Ostseekais.


Falls ihr noch ein Paar mehr Bilder haben wollt schickt mir einfach ne E-Mail!


Gott segne euch,
Flo

Dienstag, 1. April 2008

Sabine und Caro waren da!!!

Endlich sind se da!! Sabine und Caro sind da :D

Donnerstag letzte Woche bis gestern waren sie bei mir auf dem Schiff! Haben so einiges zusammen gemacht - wie immer ziemlich viel Quatsch!!!
War echt ne coole Zeit die wir zusammen sehr genossen habe. Caro und Sabine konnten einige neue Leute kennen lernen und ihr Englisch verbessern.

Sonntag morgen haben mir die beiden bei nem Kinderprogramm hier in einer Gemeinde in Kiel geholfen wofür ich echt suuuuuuuuuper Dankbar bin!!!

Das Thema des Programms war Pray, Give and Go (bete, gebe und gehe hinaus). Auf dem Bild sind Phillip (Malaysia) und ich gerade dabei den Kids ein Theaterstück vorzuspielen.

Jesus sagt in Matthäus 9,38: "Darum bittet den Herrn, dass er noch mehr Arbeiter ausendet, die seine Ernte einbringen!"

Genau darum geht es in dem Stück. Es ist wichtig für seine Freunde und für Menschen im allgemeinen zu beten. Damit Gott Menschen in seine Ernte schickt damit die, die noch nie von ihm gehört haben etwas vom ihm erfahren.

"Zum Beten muss man nicht Erwachsen sein!"

Als Beispiel wurde die Geschichte von unserem Kaptain erzählt. Der mit 8 Jahren einen Brief an die Logos geschickt hat mit der Frage wie man Kaptain und Missionar wird. Er hat tazächlich eine Antwort bekommen: "Bete, arbeite und studiere hart dafür, dann wirst du es schaffen". Hieß es da im Brief. Das tat er und zwar nicht nur theoretisch. Er verkaufte sogar ein paar seiner Spielsachen nachdem er hörte das die Logos auf ein Riff gelaufen war und ein Neues Schiff gekauft werden musste um finanziell zu helfen. Heute - zwanzig Jahre später - ist er Missionar und Kaptain der Logos Hope. "Bete, gebe und gehe hinaus!" Die Kids lernten wärend des Kindergottesdienst Matthäus 9, 38 auswendig.


Nachmittags waren wir dann noch gemütlich am Strand ein bisschen realexen und Drachen fliegen lassen!!!




Jetzt sind sie leider schon wieder weg... War echt ne klasse Zeit und schön das ihr da ward ihr beiden DANKE noch mal!!!

Bis denn dann, Tschö!!